unsere Reitlehrer*Innen

Neu im Team: Marc Matuschek

Reitlehrer Dressur, Montag

Text und Bild folgt in Kürze...

 


Julia Kohler

Reitlehrerin Dressur, Donnerstag und Freitag

Der Pferdevirus hat mich ungefähr im Alter von acht Jahren getroffen und seither haben mich Pferde auf meinem Lebensweg ständig begleitet. Im Westernsattel angefangen, habe ich schnell gemerkt, dass ich mich im Dressursattel wohler fühle und die Begeisterung für diese Disziplin hat mich seither nicht mehr losgelassen. In den letzten Jahren habe ich dann die Freude am Unterricht geben entdeckt und mit dem Ziel den Trainerschein zu erwerben, meine Reitabzeichen absolviert. Im März 2018 war es dann soweit und ich habe die Prüfung zum Trainer C erfolgreich abgeschlossen. Seit November 2018 bin ich nun beim Reitclub 99 und habe unheimlich viel Freude meine Reitschüler und die Pferde auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten.


Andreas Krauss

Reitlehrer Springen, Dressur auf Anfrage

Andreas Krauss bietet qualifizierten Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene bis Klasse M in Dressur und Klasse S im Springen an. Unabhängig von der sportlichen Zielsetzung soll der Spaß am Reiten und das Verständnis zum Partner Pferd geschult und gefördert werden.

Für den Reitclub 99 e.V. hat er Ende 2018 das Springtraining übernommen und unterrichtet nun nicht mehr nur Pferdebesitzer, sondern bringt nun auch unseren Schulpferdereitern das „Fliegen“ bei. 

Zusätzlich besteht auf unserer Anlage (auch für Reiter, die ihr Pferd in einem anderen Stall stehen haben) die Möglichkeit, mit dem eigenen Pferd von  Andreas Krauss unterrichtet zu werden.

Andreas Krauss ist selbst aktiver Turnierreiter und verfügt über zahlreiche Siege und Platzierungen bis Klasse S.

Einzelstunde: 30-40 min.: 35 €

Hallenbenutzungsgebühr für Nicht-Mitglieder:
5 € pro Reitstunde.



VOLTIGIEREN


JULIANE CUOLT

Voltigiertrainerin
Montag, Dienstag und Samstag

 

Juliane reitet schon seit ihrem 5. Lebensjahr. Durch Zufall kam sie 1993 zum Voltigiersport. Ihren Abschluss zur Voltigierwartin absolvierte sie 1994 und ist seither als Trainerin B tätig. Seit Ende 2019 trainiert sie drei Voltigier-Gruppen im RC99.

Erfolgreich war sie im Gruppenvoltigieren bis Kl. M und im Einzelvoltigieren bis Kl. S. Ihren größten Erfolg feierte sie 2008 mit dem Sieg der deutschen Meisterschaft im Gruppenvoltigieren Kl. L.

 


 

KONTAKT

Reitclub 99 e.V.
Mundenhof 51

79111 Freiburg

MAIL: info@reitclub99.de

INTERNET: www.reitclub99.de